Ich bin ein auf Wunsch akzentfreier Schwabe aus dem Jahrgang ’84.

Neben Sprechen und Gesang habe ich mich schon früh für Sprachaufnahmen und Podcasting interessiert. Kaum eine Figur aus dem TV war damals vor meiner Nachahmung sicher und so ist es bis heute geblieben. Nur professioneller im eigenen Studio. 

Ich kann zwischen verschiedenen Rollen und Sprechfarben hin und her wechseln und liebe es, mit meiner Stimme zu (schau-) spielen. Ich spreche jedoch auch liebend gerne seriös anmutende Voice Over, Werbe-Voice Over oder Imagefilme ein.

Stimm-Charakteristika

Hart, kräftig, markant, rauchig, maskulin, voluminös, bariton, rauchig

Nahbar, authentisch, freundlich, glaubhaft

Einsatzgebiete

Erzähler, Ansager, Seriös, Geschichtenerzähler oder Anleitender

Werbung, Lead-Ins, Geschäftlich, Hörspiel, Lehrfilm, Internetvideos, Animation oder Videospiele