Stimme

Vom Hobby zur Berufung. Mit der Stimme Großes bewirken.

Direkt zu Image-Filme, Talkshows

Was meine Stimme ausmacht

Neben Sprechen und Gesang habe ich mich schon früh für Sprachaufnahmen und Podcasting interessiert. Früher war kaum eine Figur aus dem TV vor meiner Nachahmung sicher. Und so ist es bis heute geblieben. Nur fülle ich die Rollen mit Leben, und das ganze professioneller im eigenen Studio.

Ich kann schnell zwischen verschiedenen Rollen und Sprechfarben wechseln und liebe es, mit meiner Stimme zu (schau-) spielen. Ich spreche jedoch auch liebend gerne seriös anmutende Voice Over, Lead-Ins oder Imagefilme ein.

Doch hören Sie anhand der Beispiele unten einfach selbst.

Charakteristika

Hart, kräftig, markant, rauchig, maskulin, voluminös, Bariton, rauchig. Nahbar, authentisch, freundlich, glaubhaft, versatil.

Einsatzgebiete

Off-Stimme, Voice-over und Lead-In, Erzähler, Ansager oder Facilitator.

Lead-Ins, Geschäftlich, Hörspiel, Lehrfilm, Imagefilm, Animation, Videospiele. Ferner Werbung.

Image-Filme

Off-Stimme und Voice-over für die Firma Dikkol GmbH. Video und Schnitt: Serin Media

Talkshows

Off-Stimme, Voice-over und Lead-In für das Youtube-Talk-Format Diskutierdich!
Off-Stimme, Voice-over und Lead-In für das Youtube-Talk-Format Diskutierdich!
Off-Stimme, Voice-over und Lead-In für das Youtube-Talk-Format Diskutierdich!